Kinderzauberin

Kinderzauberer Jella
für leuchtende Kinderaugen

Auszug meiner Referenzen

Kinderzauberer Jella

Fügen Sie Ihrem geplanten Kinderevent magische Momente hinzu und erleben Sie die Begeisterung der Kinder. Ob aus dem Nichts erscheinende Zauberstäbe oder greifbare Seifenblasen – in meinen Kinderzaubershows wird viel gestaunt und gelacht. Wichtig ist mir ein authentischer und humorvoller Umgang mit Kindern. Gern trete ich immer wieder für mein junges Publikum auf. Ihre Begeisterung und ihr Lachen lassen nicht nur mein Herz höherschlagen.

In meinen speziellen Programmen für Kita-Kinder und Kinder im Grundschulalter gehe ich auf die verschiedenen Altersstufen ein und lade meine Zuschauer mit viel Komik und Interaktion in die Welt der Zauberei ein.
 
Erleben Sie, wie die Kinder zunächst erstaunt schauen, daraufhin tuschelnd ihre Köpfe zusammenstecken und dann in eine freudige und ausgelassene Welle des Lachens übergehen. Da ist Gänsehaut Feeling garantiert und ich werde wieder erinnert, warum Zauberei für Kinder so berührend ist.

Zauberer für Kinder

Ob zauberhafte Wunschmärchen, erscheinende Zauberstäbe oder Tücher, Zaubersüßigkeiten mit denen wundersame Dinge geschehen und verblüffende Kartentricks. Meine Zauberei ist witzig, interaktiv und authentisch.
 

Meine Kindershow orientiert sich an der Länge einer Schulstunde und dauert in der Regel 45 Minuten. Inhaltlich ist mein Programm in drei Teile untergliedert. Um die Kinder kennenzulernen und eine Verbindung zu Ihnen aufzubauen, präsentiere ich im ersten Teil visuelle und interaktive Kunststücke. Im mittleren Abschnitt dürfen mehrere Kinder oder das Geburtstagkind direkt mit mir gemeinsam zaubern. Im letzten Teil interagiere ich mit der gesamten Gruppe, so dass meine Zaubertricks nur mit Unterstützung aller Kinder gelingen können.

Zauberschule

Im Anschluss meiner Zaubershow, beispielweise zum Kindergeburtstag, biete ich auch immer noch eine Zauberschule an. Diese dauert in der Regel 30 Minuten. Hierbei bringe ich meinen Zauberschülern eine Reihe von Kunststücken bei, die leicht erlernbar und miteinander kombinierbar sind. Meine Zauberschule eignet sich für kleine Menschen ab fünf Jahren und wird auf die Fähigkeiten und das Alter der Kinder abestimmt. Alle Materialien werden von mir mitgebracht und können von den Kindern natürlich behalten werden.

Das Schönste am Ende meiner Zauberschule ist: Alle Kinder sind fasziniert, inspiriert und haben erste Trickprinzipien verstanden. Lauter zaubernde Kinder, die extrem motiviert sind, ihre neu erlernten Zauberkenntnisse vorzuführen.

Auf Anfrage erstelle ich auch einen Zauberworkshop für einen längernen Zeitraum.

Zauberei zur Einschulung

Der Schwerpunkt meiner Einschulungszaubershow sind Kunststücke, bei denen das Thema Schule in zauberhafter Weise immer wieder auftaucht. Bevor es mit der Schule losgeht, wird erst einmal gezaubert. Gemeinsam mit Hilfe der Kinder verschwinden Gegenstände und aus Schulfächern werden Zauberrequisiten. Zu meinem Einschulungsprogramm gehört das Vermehren von Taschengeld, Schulbücher, die sich von selbst schreiben, magische Riesenstifte oder es geschehen merkwürdige Dinge mit der Pausenbrotdose! Als Abschlussprüfung werden die magische Fähigkeiten des Einschülers genauestens geprüft, so dass der oder die Zauberassistentin mit bestandener Prüfung ein selbst gezaubertes Zauberzeugnis feierlich überreicht bekommt.

Die Show mit der Zahnfee

Warum als Zauberin nicht zur Zahnfee umschulen? Mithilfe der Kinder bereite ich mich auf die Prüfung zur Zahnfee vor. Dabei erscheinen Riesenzahnbürsten, ein lustiges Comic-Daumenkino veranschaulicht richtigen Zahnputztechniken, es vermehren sich Zahnpastatuben und es wird auf magische Weise erklärt, warum Zähneputzen und gesunde Ernährung so wichtig sind. Und warum fallen noch mal Milchzähne aus?

Dies und vieles mehr wird in meiner Sauber-Zauber-Zahnshow auf magische und einprägsame Weise erklärt. Als Abschlussprüfung wiederhole ich zusammen mit den Kindern noch mal alle wichtigen Themen und diese dürfen mir ihre Milchzahnwünsche
zuwerfen, welche ich fange und einen wunderschönen Abschluss Moment verwandle.

Zauber Weihnachtsmärchen

Mit einer fantastischen Geschichte lade ich meine jungen Zuschauer auf eine magische Reise voller Abenteuer und Wunder ein. Auch Weihnachtsengeln kann es zeitweise sehr langweilig werden. Und so beschlossen die Engel, ein Fest zu feiern. Doch zuvor muss sich das Engelsmädchen Serafin ihre Engelsflügel verdienen. So begibt sich das Engelsmädchen zusammen mit Hilfe der Kinder auf eine abenteuerliche Reise. Es geschehen merkwürdige Dinge mit Olaf, dem Schneemann, Weihnachtsbaum Kugeln erscheinen plötzlich aus dem Nichts oder es tauchen himmlische Geschenke auf. Außerdem dürfen natürlich die Zaubersüßigkeiten aus der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Erlebt wie Engel ihre Flügel bekommen oder besucht mit mir das Haus vom Weihnachtsmann, das alles und noch vieles mehr geschieht in meiner Weihnachtszaubershow für Kinder!

Walking-Act für Kinder

Es wird gelacht, gestaunt und mitgemacht – beim Walking Act steht die Interaktion mit meinen jungen Zuschauern im Mittelpunkt. Schon mehrmals wurde ich mit Mary Poppins verglichen. Mit meinem kleinen Zauberkoffer wandel ich über das Fest und lade meine jungen Gäste ein auf zauberhafte Augenblicke ein.

Die Close-up-Zauberei ist weder orts- noch zeitgebunden und versetzt klein wie groß gleichermaßen zum Staunen. Scheinbar mühelos werden die Gesetze der Physik überwunden und Dinge verschwinden, um kurz danach wieder an unmöglichen Orten zu erscheinen. Mit bunten Requisiten und viel Interaktion verwandelte ich so manches Fest in einen wahren Zauberzirkus.
Kinderzauberin Jella

Das sagen meine Kunden über mich

  • Gerne unterstreiche ich die tollen Rezensionen in erster Linie für Jellas Zauberkünste, aber auch den unkomplizierten Kontakt in der Organisation und dann bei uns zu Hause auf der Party selbst. Wir haben Jella spontan für den Kindergeburtstag unserer 9-jährigen Tochter gebucht. Jella hat es verstanden 13 Kinder (Jungs und Mädchen) gleichermaßen in den Bann zu ziehen und für die Zauberei zu begeistern. Bravo! 🙂

    thumb Nele Stuke
    19. Februar 2023
  • Die Zaubershow war unglaublich toll! Jella hat sich viel Zeit genommen und die Kinder super eingebunden! Außerdem hat sie in der Zauberschule den Kindern (und Erwachsenen) Tricks beigebracht. Es war einfach super!

    thumb Alex Kupsch
    12. August 2022
  • Jella hat meine Klasse und mich mit ihrem Auftritt verzaubert.

    thumb Johannes Veit Klahre
    12. Mai 2022
  • Jellas Auftritt auf dem sechsten Geburtstag unserer Tochter war das Highlight! Die Kinder hatten großen Spaß und auch die Erwachsenen wurden von Jellas Tricks verzaubert. Wir rätseln heute noch gemeinsam über das Wasser in der Zeitung. Ich kann Jellas Zaubershow wärmstens empfehlen. Auch der erste Kontakt und die Absprache liefen einwandfrei. Gerne wieder!

    thumb Ehlers Lena
    12. November 2021
  • Wir können Jellas Zaubershow von ganzem Herzen weiterempfehlen. Wir haben sie zum 7. Geburtstag unserer Tochter eingeladen und alle kleinen und auch größeren Gäste waren absolut begeistert. Schon vom ersten Kontakt an war Jella sehr sympathisch und unkompliziert. Ihre Tricks und auch die Geschichten, in die sie eingebettet waren, haben alle in den Bann gezogen und zum Lachen und Staunen gebracht. Besonders gut kam auch die Zauberschule an, in der die Kinder selbst einige Tricks erlernen konnten. Alle Kinder haben noch lange von diesem Erlebnis erzählt und meine Tochter fragte mich seitdem schon mehrmals, wann wir mal wieder eine Show von Zauberin Jella besuchen können. 🙂

    thumb Inga Lipinski
    12. April 2022
  • Liebe "Jella", tausend Dank für diesen - im wahrsten Sinne zauberhaften (Kindergeburtstags-)Nachmittag - mit Ihnen. Ich habe lange nicht mehr in solche strahlenden Kinderaugen gesehen und auch uns, die Erwachsenen, haben Sie mit Ihren Zauberkünsten zum Lachen und Staunen gebracht. Eine herrliche Abwechslung in dieser so merkwürdigen Zeit war das. Ihre Kunst war so erfrischend anders. Danke dafür und weiter so!

    thumb Josefine Sack
    12. September 2021
  • Jella war das Highlight des sechsten Geburtstags unseres Sohnes. Sehr witziges und packendes Programm. Ausgesprochen empfehlenswert!

    thumb Franz Neumeister
    12. September 2021
  • Wir hatten Jella als Kinderzauberin gebucht. Es fängt schon an beim reinkommen und sie bezog alle Gäste sofort in ihr Programm ein. Machte ihre Späße so, dass sich alle amüsiert haben. Ihre Show war schön auf das Alter des Kindes abgestimmt und selbst die Erwachsenen haben sich über ihre Späße gut amüsiert. Es war nicht dieses einfache Programm mit Zaubertricks, sondern sie machte richtige kleine Geschichten, die für jung und alt gleichermaßen interessant waren. Wir hatten danach noch die Seifenblasenshow gebucht und wurden damit nicht enttäuscht. Es war keine richtige Show sondern ein Erlebnis zum Mitmachen und jeder konnte sich an den Seifenblasen probieren, nachdem sie das auch gezeigt hatte. Die Kinderzauberin Jella war ein tolles Erlebnis für uns alle.

    thumb Heike Hollmichel
    15. August 2022
  • Wow! Das war toll! Kinderzauberin Jella ist einfach klasse! Von der ersten Mail an war sie sehr sympathisch und aufgeschlossen. Der Eindruck festigte sich dann am Telefon und erst recht als wir sie getroffen haben. Sie ist von Sekunde 1 an nicht nur unfassbar charmant, sondern geht auch sofort auf die Kinder und die Erwachsenen ein und verzaubert alle. Sehr empathisch und authentisch. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und auch die Erwachsenen waren beeindruckt von den Zauberkünsten. Die anschließende Zauberschule war auch ganz toll für die Kinder. Wir sind rundum glücklich!

    thumb Lilith Brennenstuhl
    12. September 2021
  • Jella was such a pleasure to have at our event. She was responsive, professional, friendly and very entertaining. Everybody loved her magic show and we all had so much fun with the giant bubbles! Thank you, Jella! We would always recommend you 🙂

    thumb Duncan Townsend
    12. September 2021

Öffentliche Shows

Mittwoch, 20. März 2024: Familienshow im Rathaus Kleinmachnow / 45 Minuten / 16 Uhr / für Menschen ab 4 Jahren.

Donnerstag, 07. März 2024: Magic Thursday im Zauberkönig / „Women´s Special“ / Neukölln / 20 Uhr / Erwachsenen Show.

Sonntag, 21. April 2024: Kinderzaubershow im Zauberkönig Neukölln / 45 Min / 14 Uhr und 16 Uhr / für Menschen ab 4 Jahren.

Montag, 22. April 2024: Salon der Wunder „Ladies Night“ / Berlin Kulturbrauerei / 18 Uhr und 20:15 Uhr

Dienstag, 30. April 2024: Lampionumzug Stadt Wriezen / 19 Uhr / Familienshow – Eintritt frei

Sonntag, 16. Juni 2024: Sommerfest der Bibliothek Stadt Henningsdorf / 14-17 Uhr / Walking Act

Für den Funken Magie auf Ihrem Kinder-Event

Fragen Sie mich einfach unverbindlich für Ihre Veranstaltung an